top of page

Über mich & meine Bücher

Viele meiner Kursteilnehmer und Kunden haben mich gefragt, wie ich denn eigentlich zur Seife gekommen bin. Nach 12 Jahren als selbstständiger Make up & Hair Artist war für mich Naturkosmetik, vor allem die dekorative Kosmetik, kein Fremdwort mehr. Als meine beiden Töchter geboren wurden, habe ich noch mehr als zuvor die Inhaltsstoffe in der Kosmetik hinterfragt und vieles selbst gefertigt.

Barbara Freyberger CEO Seifensieder

Barbara Freyberger

Gründerin von Seifensieder

Es gab damals keine Bücher, keine Foren und kaum Informationen über die Seifenherstellung im Internet. Hier stand ich nun, Fragen über Fragen, der Lehrling und kein Meister in Sicht. Viele Seifenstücke landeten im Müll, es dauerte eine Weile bis ich mein erstes Seifenstück in meinen Händen halten konnte.


Das Seifenfieber hatte mich gepackt.

​

Und diese Leidenschaft hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Ich gab meinen Job auf und gründete die Werkstatt „Seifensieder“, in der biozertifizierte Seifen unterschiedlichster Art, selbstgemachte Schmierseife und Gallseife sowie Naturkosmetik mit viel Liebe händisch gefertigt wurden.

Meine Ausbildung zum Dipl. Heilkräutercoach (2012), zur Dipl. Kräuterpädagogin (2013), und zur Grünen Kosmetik Pädagogin (2014) runden mein Wissen ab. Immer mehr stand die Heilkraft der Kräuter im Fokus.
Es entstand die Idee Naturkosmetik im Jahreskreis zu kreieren, vergessenes und altbewährtes Wissen in meine Rezepturen einfließen zu lassen. Der Natürlichkeit einen Schritt näher zu kommen.

Seifensieder Naturseife Buch

"Naturseife selber machen"

Reine Pflege aus ätherischen Ölen und Kräutern

Nach vielen Jahren in der Seifensiederei und tausende von Seifen, durfte ich mein Wissen bündeln. In Form eines Buches. Mit viel Herzblut findest du auf 160 Seiten zahlreiche Tipps und Tricks sowie 30 unterschiedlichen Rezepturen.

​

Recht herzlich möchte ich mich bei meiner lieben Freundin Sabine Reichlmayer (www.bilddesign.at) für ihren Einsatz und all den wunderschönen Bildern bedanken. Ohne sie wäre das Buch nicht das geworden, was es ist.

 

Mein Buch ist online erhältlich:

Thalia Link: https://bit.ly/3nCRFkH

Weltbild Link: https://bit.ly/35AlImL

Libro Link: https://bit.ly/3swbJss

Buchshop Link: https://bit.ly/3quGFI5

bottom of page