top of page

Divider

Aktualisiert: 14. Dez. 2023


Eine Form mit Unterteilungen, die es ermöglicht den Seifenleim zu trennen.
Divider - mit einer speziellen Form Seifensieden

DIVIDER


Ab und an reizt es mich, mit speziellen Formen zu arbeiten. Dieses Mal möchte ich euch den Divider vorstellen. Eine Form mit Unterteilungen, die es ermöglicht den Seifenleim zu trennen. Wie immer liegt die Schwierigkeit darin, den Seifenleim genau im richtigen Stadium zu erwischen.


Obwohl ich die Unterteilungen mit Gummiringen verstärkt habe um den Druck nach unten zu erhöhen, ist trotzdem der erste und zweite, eingegossene Seifenleim in den mittleren Bereich geflossen. Letztendlich kein Problem, denn man kann die unterste, dünne Schicht abhobeln.


Nach dem Eingießen habe ich noch rasch mit einem Stäbchen marmoriert. Beduftet wurde mit Salbei, Rosmarin und Minze.

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tricolor Seife

Gästeseifen

bottom of page