Workshops

Es macht mehr sehr viel Freude meine gesammelten Informationen und mein langjähriges Wissen in Kursen weiterzugeben.
Ab 2014 wurde ich an der GEA Akademie als Referentin eingeladen und ich unterrichte bis heute noch sehr gerne im Waldviertel. Schwerpunkt liegt im „Seifensieden und Salbenküche“, „Naturkosmetik“, "Schmierseife selber machen und ökologische Waschalternativen" und „Die Heilkraft der Wurzeln“.
Ab 2015 begann ich meine Tätigkeit als Referentin an der Vitalakademie im auszubildenden Lehrgang „Kräuterpädagoge/in“ in Wien, Niederösterreich und Graz. Unterrichtsthemen sind „Seifensieden und pflanzliche Waschalternativen“, „Naturkosmetik“, „Die Heilkraft der Wurzeln“, „Räuchern“ und „Pflanzeninhaltsstoffe“.

Bis heute finde ich es als Bereicherung mit Menschen zu arbeiten und zu unterrichten.