Naturseife selber machen

Mit Stolz darf ich mein erstes Buch präsentieren. Gesammeltes 17- jähriges Wissen über die Kunst des Seifensiedens, verpackt in 160 Seiten mit über 30 kreativen Rezepturen. Die Fans meiner Seifen werden einige Lieblingsstücke darin wiedererkennen. Zum Beispiel finden Sie fast alle Monatsseifen die in diesem Jahr entstanden sind im Buch wieder.

Mit einfachen Anleitungen, Tricks und Tipps wird Seifensieden bildnerisch dargestellt. In Schritt für Schritt Erklärungen wird der Weg zur eigenen Seife leicht verständlich beschrieben. Rohstoff Kunde, Materialkunde, natürliche Farbstoffe, Gefahrenstoff Natriumhydroxide und Peeling Zusätze werden in diesem Buch genau unter die Lupe genommen.

Das Einbeziehen von Heilkräutern in Form von Öl Auszügen, Aufguss und reinen ätherischen Ölen war mir sehr wichtig, denn Mutter Natur hat viel zu bieten.

Es war eine große Herausforderung und ein hartes Stück Arbeit. Mit an meiner Seite war Sabine Reichlmayer, meine Fotografin die viel Geduld mit mir hatte und alle meine Visionen und Wünsche bezüglich der Fotographie in Form von wunderschönen und ästhetischen Bildern umgesetzt hat. Somit ist das Buch auch ein Blickfang geworden. Danke Sabine!

Aktueller Post
Vergangene Posts
  • Google+ Social Icon
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Instagram Social Icon

Copyright © 2015 Seifensieder, Barbara Freyberger, Karl Ryker Dorf, Böhler 203, Haus 10, 2601 Sollenau. Alle Rechte vorbehalten. Alle Preise inkl. MwSt.